Vorbereitung

Da ich heuer bis Anfang Mai auf den Skiern stand, war für mich der Sommer recht kurz.

Ein wenig Urlaub nach der Saison, dann begann schon die Vorbereitung für die heurige Saison.

Das Konditionstraining machte ich heuer erstmals im neuen ÖSV Stützpunkt in Seeboden.

Die trainingstechnischen Gegebenheiten waren top und wir konnten unsere Ziele im konditionellen Bereich erreichen.

Ende Juli wurden dann meine Taschen wieder gepackt, die Ski aus dem Keller geräumt, denn der erste Schneekurs in Zermatt stand vor der Tür.

Es geht wieder los. Mittlerweile liegen gute 4 Wochen Chile liegen hinter uns.

Wir waren eine Woche in Valle Nevado und danach ging es nach Portillo, das auf 2860 m Höhe liegt. Die 3 Wochen in Chile haben wir gut nutzen können. Ob Super G, Abfahrt, Riesentorlauf oder auch einige Slalomschwünge, wir fanden sehr gute Bedingungen, viel Schnee und super Wetter vor. Bis zu den ersten Rennen sind es nur noch wenige Wochen. Sölden steht schon vor der Tür. Ich werde mein erstes Rennen Ende November in Lake Louise bestreiten.

Bis dahin steht noch viel Arbeit an. Ich werde die Zeit bis dahin intensiv nutzen, um mein Material bestmöglich abzustimmen.

Ich wünsche euch noch schöne Herbsttage.


Bis bald,

Oti

Zurück