RÜCKBLICK & AUSSICHT!

Im Winter ist es ab Jänner Schlag auf Schlag gegangen. Die Klassiker von Wengen, Kitzbühel und Garmisch standen am Programm. Natürlich war Kitzbühel für mich das absolute Highlight der heurigen Saison.

Nach der wetterbedingten Absage der Kandahar Abfahrt von Garmisch ging es für uns gleich noch am Nachmittag des Renntages von Innsbruck aus per Flugzeug nach Are zur WM.

Die WM war nicht wirklich nach meinen Erwartungen. Nachdem die Abfahrt in Are für mich Neuland war, tastete ich mich bei den Trainings immer näher heran. Auch Material musste in den einzigen 2 Trainings getestet werden.

Der Renntag war dann etwas seltsam, nachdem keiner mehr mit einem Rennen gerechnet hatte. Es schneite wie verrückt und der kräftige Wind machte die Sache auch nicht einfacher. Aber Schisport ist Freiluftsport. Und dennoch war ich nach dem Rennen verärgert, weil ich ausgerechnet bei der WM Abfahrt gestürzt bin und 3 Wochen brauchte, bis ich wieder schmerzfrei Schifahren konnte.

 

Nachdem das Rennen in Bulgarien abgesagt wurde war Kvitfjell die letzte Weltcupstation für uns vor dem Finale in Andorra.

Mit einem 6. Platz in Norwegen und einem 3. Platz in Andorra konnte ich die Weltcup Saison mit 2 guten Ergebnissen abschließen.

Danach musste ich mir noch eine gute Ausgangslage im Super g für die nächste Saison verschaffen. So musste ich die Zeit nach dem Weltcup Finale noch nutzen, um noch Europacup Rennen und die österreichischen Meisterschaften im Super g zu fahren.

 

Anschließend standen noch Materialtests für die nächste Saison am Programm. Wir haben uns intensiv mit Super g Tests beschäftigt.

Die Tests verliefen sehr gut und wir konnten durchaus positive Erkenntnisse in die neue Saison mitnehmen.

Nach der Saison stand dann die Polizei Ausbildung im April am Programm.

Noch ein paar Tage abschalten im Mai, bevor es jetzt wieder losgeht mit dem Training für die nächste Saison. Ich freue mich jetzt aufs Sommertraining, damit ich wieder fit in die neue Saison gehen kann. Ich halte euch am Laufenden!

 

Bis bald,

Euer Oti

Zurück