Kurzes Update

Es ist Oktober und die Zeit zum ersten Weltcuprennen vergeht ziemlich schnell.

Ende November geht’s ja los in Lake Louise.

Bevor ich jedoch wieder am Start stehe, gibt es noch einige Trainingstage zu absolvieren. So ging es am Mittwoch für mich nach Saas Fee in die Schweiz. Der Thermometer zeigt -2 Grad, 7 Stunden Fahrt liegen vor mir und die Schneelage am Gletscher scheint optimal zu sein.

Das Sommertraining war heuer auch ideal. Ich konnte meine Ziele im konditionellen Bereich erreichen und kann gesund und fit in die heurige Saison gehen.

Noch vor Trainingsstart Mitte Mai hatte ich die Möglichkeit erhalten, einen Monat im Frühjahr die Polizeischule in Salzburg zu besuchen. Diese Ausbildung ist einerseits eine neue Herausforderung, aber auch eine zusätzliche Option für die Zeit nach meiner Karriere. Neben dem ganzen körperlichen Training das ganze Jahr über, war es außerdem eine gute geistige Abwechslung, wo der Spaß auch nicht zu kurz kam.

Abschließend darf ich euch noch mit großer Freude mitteilen, dass mein Vertrag mit meinem Kopfsponsor HASSLACHER NORICA TIMBER um weitere 2 Jahre verlängert wurde – auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank für euer Vertrauen.

Ich lasse bald wieder von mir hören.

Euer Oti

Zurück