Bormio, Wengen, Kitzbühel

Nachdem ich in Bormio in den ersten beiden Trainings noch Abstimmungsschwierigkeiten gehabt habe, war ich sehr froh über die Nachricht von unserem Cheftrainer Andi Puelacher, dass er mir dennoch das Vertrauen schenkt und mich bei der Abfahrt am Start sehen möchte. Diese Chance musste ich nutzen! Renntag. Es war eine brutal eisige und unruhige Piste, Bormio ist nie einfach, aber ich versuchte alles auf der Stelvio zu geben. Am Ende schaute Platz 16 raus. Ich war sehr erleichtert.

Danach gab es einige ruhige Tage zu Hause, über Silvester und Neujahr hab ich gut trainiert und bereitete mich auf Wengen vor. Nach soliden Trainings ging ich an den Start, das Wetter war perfekt, die Kulisse mit den vielen Zuschauen motivierte mich. Für mich ist die Lauberhornabfahrt bei schönem Wetter eine der schönsten in der ganzen Saison. Mein Lauf war gut, ich war auf Kurs zu einem Top 10 Platz, bis ich kurz vorm Ziel abgewunken wurde und dann ging alles sehr schnell. Ich musste noch mal an den Start. Rauf mit dem Hubschrauber, kurze Verschnaufpause. Mein Physio Matthias hat mir meine Beine noch kurz ausgeschüttelt und nach 20min startete ich auf dem Lauberhorn ein 2x. Unter diesen Umständen war ich mit dem Endergebnis recht zufrieden, da ich im Ziel komplett ausgepowert war. Aber es war eine körperlich wie mental interessante Erfahrung und die 8 Rennkilometer am Lauberhorn sind vielleicht ein Vorteil für nächstes Jahr :-)

Der Jänner hat ein sehr straffes Programm, und schon ging es zum nächsten Klassiker: DER STREIF!

Ich fühlte mich auf der eisigen und unruhigen Hahnenkammabfahrt schon in den Trainings ziemlich wohl.

Und mit meinem 3.Platz in der Abfahrt hat sich bei mir ein kleiner Kindheitstraum erfüllt. Einen Gams zu Hause stehen zu haben ist unbeschreiblich.

Ein großes DANKE an meinen tollen Fanclub, der mich immer unterstützt hat und auch bei diesem Höhepunkt meiner Karriere mit dabei war.

Und natürlich an meine Schifirma und meine Sponsoren, vor allem meinem Kopfsponsor Hasslacher Norica Timber, der mir auch in sportlich schwierigen Zeiten den Rücken gestärkt hat und immer an mich geglaubt hat!

Gestern bin ich spät nach Hause gekommen und jetzt gibt es mal 2 Tage Regeneration bevor ich nach Garmisch reise. Ich freue mich.

 

Danke für´s Daumendrücken!


Euer
Oti

Zurück